Spendenübergabe des Weihnachtsbasars an "Team Bananenflanke e. V."

© M. Thoma

28.02.2024

Spendenübergabe an "Team Bananenflanke e.V."

Die Kreativgruppen des Maria-Seltmann-Hauses haben eine hohe Spende von 1.500 Euro an den Verein "Team Bananenflanke" übergeben.

Der Weihnachtsbasar im Dezember ist sehr erfolgreich gelaufen. Die Kreativgruppen des Maria-Seltmann-Hauses haben über viele Wochen, manchmal sogar Monate, gebastelt, gemalt, getöpfert, genäht, gestrickt und geschreinert. Es standen sieben Tische, die alle reich bestückt waren mit bunten, sehr kreativen, selbst gefertigten Produkten. Eine Augenweide! Viele Besucher/innen haben zugegriffen und Geschenke für Weihnachten erstanden. So kam eine enorme Spende in Höhe von 1.500 Euro zusammen. Vielen Dank an alle Aktiven für ihr tolles Engagement.

Es wurde gemeinsam entschieden, dass die Spende an den Verein "Team Bananenflanke" gehen soll. Dieser Verein in Neustadt hat eine Fußballmannschaft gegründet für Kinder und Jugendliche mit geistiger Beeinträchtigung. Sie trainieren jede Woche mit großer Begeisterung. Das Vermitteln von Erfolgserlebnissen und der Aufbau eines positiven Selbstwertgefühls stehen dabei im Mittelpunkt. Diese gelebte Inklusion steht unter dem Motto "Fussball kennt keine Grenzen"! Die Spende wurde am 27. Februar überreicht. Als die Vorsitzenden Carina Völkl und Susi Höchtl über die Aktivitäten und Ziele ihres Vereins erzählt haben, waren sich alle einig, dass die Spende in genau die richtigen Hände gelangt ist! 

zurück
nach oben scrollen